in USA DE und alten ROM: Blei im Trinkwasser: Der Ganze Planet eine Müllhalde

Seit den Römern bekannt, trotzdem bis 1973 verbaut: BLEI WASSER LEITUNGEN!

„Bis ins Jahr 1973 wurden teilweise Bleileitungen für die Wasserversorgung genutzt. Seit dem Jahr 2013 gibt es nun die Pflicht seitens des Inhabers der Wasserversorgungsanlage, den Verbraucher über das Vorhandensein von Wasserleitungen aus Blei zu informieren, damit dieser das Wasser nicht als Trinkwasser nutzt.“ (Quelle: blei-wasser.de)

„Die Schwermetallgeschichte des alten Rom

https://de.wikipedia.org/wiki/Nero
https://de.wikipedia.org/wiki/Nero

„Die Sedimentdatierung belegt nun jedoch, dass sicher schon die frühen ersten Rohrleitungen aus Blei waren“

Wenn angeblich nicht ausschlaggebend (es war die Korruption?) aber dann doch mitwirkend am Untergang dieser Zivilisation.

https://www.spektrum.de/news/die-schwermetallgeschichte-des-alten-rom/1497871

https://www.pnas.org/content/114/38/10059

Blei ist ein NERVENGIFT!

Nicht nur in alten Wasserleitungen: verbleites Benzin verseucht das Erdreich!

„die Suppe auslöffeln welche wir (bzw unsere Eltern) uns selbst eingebrockt haben“

Bleihaltiges Erbe – Schwermetalle im Boden

Grenzwerte? Welche Grenzwerte?

„Bleirohre und damit bleihaltiges Trinkwasser kann es höchstens noch in älteren Gebäuden geben (Baujahr vor 1973).“ (Quelle: umweltbundesamt.de)

Wie aus der Doku bekannt wird: Es gibt KEINE sicheren Grenzwerte für Blei.

Es darf GARKEIN Blei im Wasser sein.

Trotzdem sagt der Gesetzgeber:

„Seit dem Dezember 2013 sieht die Trinkwasserverordnung neue Grenzwerte für Blei vor. Dieser darf nun 10 Mikrogramm je Liter Wasser nicht mehr übersteigen, damit das Wasser als Trinkwasser deklariert werden kann.“ (Quelle: wassertest-online.de)

Wie bei Asbest: Der Staat muss hier handeln! Alte Leitungen auf Staatskosten ersetzen! Sonst riskiert man eine Verblödung der Bevölkerung

„Es wird geschätzt, dass etwa 64 Millionen Häuser in den Vereinigten Staaten immer noch Bleifarbe enthalten und dass 5 bis 15 Millionen davon von der U.S. Department of Housing and Urban Development als „sehr gefährlich“ für Gehirn, Psyche und Körper identifiziert worden sind.“

„Laut der EPA (US Environmental Protection Agency oder USEPA, eine unabhängige Behörde der Regierung der Vereinigten Staaten von Amerika zum Schutz der Umwelt und zum Schutz der menschlichen Gesundheit), sind geschätzte 1,7 Millionen Kinder gegenwärtig von der Vergiftung durch Blei in den Vereinigten Staaten betroffen, und fast 900.000 der betroffenen Kinder sind unter sechs.“

„Diese Statistik ist sehr wichtig, weil die Symptome der Bleivergiftung bei Kindern mehreren „psychiatrischen Krankheiten“ ähneln, die in den Vereinigten Staaten (und anderen westlichen Ländern) seit einiger Zeit steigen. (Weitere Informationen zu den Auswirkungen von Umweltgiften auf die Gehirnentwicklung.)“

Auswirkungen, Folgen

Kinder mit hohen Blei-Werten können:

  • niedrigere IQ-Scores
  • Lernbehinderungen
  • Hyperaktivität
  • aggressives oder störendes Verhalten zeigen und
  • Schwierigkeiten die Aufmerksamkeit beizubehalten

Blei, Bleivergiftung (Gehirn, Psyche)

BITTE KEINESFALLS LOSRENNEN UND DEM NÄCHST BESTEN WASSER-FILTER-VERTRETER GLAUBEN!

Leitungswasser in’s Labor einsenden und PROFESSIONELL Untersuchen lassen von z.B.:

http://www.labor-dr-scheller.de/