Heftige Schneefälle und Lawinengefahr Bayern – Klimaforscher Sachweh – Prof Sterner Klimawandel sei schuld

Quelle: https://www.deutschlandfunk.de/schneechaos-in-bayern-lawinengefahr-nimmt-massiv-zu.694.de.html

Interview mit Sachweh: https://ondemand-mp3.dradio.de/file/dradio/2019/01/12/wetterentwicklung_in_bayern_interview_mit_michael_dlf_20190112_0820_4dfb8958.mp3

„Dr. Michael Sachweh ist Meteorologe mit Schwerpunkt maritime und regionale Klimatologie sowie Extremwetter.
Er segelt seit dem sechsten Lebensjahr in den Gewässern von Nord- und Ostsee sowie dem Mittelmeer.“

(Quelle: https://www.delius-klasing.de/author/detail/id/387)

Mehr von Prof Sterner:

Elektro Zweisitzer Twizy im Winter: Geht das?

An sonnigen Tagen mit gut geräumter Fahrbahn: Ja aber: Es gibt tatsächlich Winterreifen für den Renault Twizy, mit Gurt aber ohne ABS! Ausserdem ist das Gefährt ein Heckantrieb und deswegen eher für Drift-Fans X-D (leider passiert auf glatten Strassen auch unfreiwillig ein Drift!)

ansonsten: läuft. Klar Batterie bringt c.a. 10% weniger Leistung durch die Kälte (aktuell 0 Grad)