HolzSchuhe eine günstige mittelalterliche Alternative zur Croc Clog Hausschuhen? Das unabhängiger Test-Review

Nach Clog-Crocs von Amazon (schon gut für Outdoor, aber traue den in Bosnien verarbeiteten Chemikalien nicht recht, weil man muss sich vorstellen, nach 1-2 Jahren hat man ordentlich „Reifenabrieb“ in der Wohnung hinterlassen)

Wollte ich nach alternativen Schuhen schauen und wurde hier fündig: https://www.holzschuhe.de/

empfehle DEFINITIV den Holz Schuh mit dem Leder-Schild: (viel angenehmer beim Tragen, da man die Holzkante dann nicht merkt)

ohne Sonnenblumenöl
mit Leder-Schild für besseren Tragekomfort, noch ohne Sonnenblumenöl

nach einer Behandlung mit BioSonnenblumenÖl sieht die Maserung der Schuhe noch schöner aus:

Positiv:

+ angenehm am Fuss, auch mit dünnen Socken angenehm

+ nachhaltig: reines kompostierbares Naturmaterial aus nachwachsendem Rohstoff

Negativ:

– rutschig  und klappert sehr laut auf Holzböden 😀

Beide Nachteile könnten durch eine Sole aus Naturmaterial gelöst werden? 🙂

Bis dort hin: bitte ACHTSAM schreiten 🙂 (sachte, sanft, behutsam)