Positiv: CO2 neutral JetFuel Negativ: Wallstreet: für Profit über Leichen = nicht nachhaltig = es wird Enden, das Beispiel BOEING, Tesla und bald Boston Dynamics?

Immer erst etwas Positives: diese Norwegische https://www.norsk-e-fuel.com/ Firma stellt HEUTE schon CO2 neutralen Flugzeugtreibstoff her, aber leider (noch) in viel zu geringen Mengen, wo bleiben die Milliarden-Investitionen?

Viele sind sich (immer noch) nicht im klaren was nicht nachhaltig bedeutet: es wird enden.

Wird BOEING irgendwann mal „beendet“? Gut möglich, wobei die Wahrscheinlichkeit gross ist, dass egal wie viel Menschen die BOEING CEOs mit ihren Schlampereien töten, wird BOEING vom US Staat (ähnlich AIRBUS) ähnlich Banken als „kritische Infrastruktur“ gesehen und kann deshalb so viel SCHEI… bauen wie die möchten und wird immer wieder mit Steuergeldern (!?) gerettet?

Ein Youtuber Kommentiert auf das Video unten: „war fast 40 Jahre lang für Boeing tätig. 2019 in den Ruhestand gegangen. Die Probleme begannen, als McDonnell Douglas mit uns „fusionierte“. Das gesamte Geschäftsmodell änderte sich von der Herstellung von Qualitätsprodukten hin zum Verdienen von mehr Geld. Punkt.“

watch this, it’s not even funny:

https://www.youtube.com/watch?v=Q8oCilY4szc
https://www.youtube.com/watch?v=Q8oCilY4szc
https://www.youtube.com/watch?v=bZsUHIGGW7M
https://www.youtube.com/watch?v=bZsUHIGGW7M

Tesla und der Autopilot

Youtube: Tesla AutoPilot fährt sehr aggressiv

Immer erst etwas Positives: Elon hat mit seiner Tesla Firma die Elektromobilität angschoben, wie kein anderer.

Auch wenn die aktuellen Batterien wirklich schei… sind (mögen es nicht zu kalt nicht zu warm nicht zu viel nicht zu wenig volt…) ist es doch ein Schritt in eine Zukunft mit weniger Klimawandel UND (!) Spritkosten, jedes Jahr MILLIARDEN welche zu 99% an Diktaturen abfliessen, die dann wieder in Demokratien einmarschieren möchten.

Während die einen vorallem aus Geldgier Menschenleben gefährden, meinen die anderen (Elon Musk) dass ein „BetaTesting auf offener Strasse“ eine gute Idee ist, weil es wird zwar ein paar Menschen umbringen, aber später viel mehr Menschen retten, weil Menschen ja sowieso schlechte Autofahrer sind und Roboter das viel besser können.

Problem: Man hat sich einen teuren Laser basiertes Sensor „LIDAR“ den viele andere Autos haben, gespart, und wollte, dass der Computer NUR anhand von Kamerabildern (wie ein Mensch) fährt.

Dass das doch nicht so einfach ist, sollte mittlerweile auch Elon einleuchten.

Elon hat mit seinem „BetaTesting auf offener Strasse“ Menschenleben auf dem Gewissen, einer verbrannte in seinem Tesla bei lebendigem Leibe, der „Fahrer“ hat sich betrunken und wollte seinen Freund beeindrucken.

Der AutoPilot kam mit voller Geschwindigkeit von der Fahrbahn ab, sein Beifahrer konnte sich retten, war aber unfähig zu helfen.

Es gab keinerlei Bremsspuren des Teslas, was darauf hin deutet, dass der AutoPilot nicht mal versucht hat zu bremsen.

Einfach mal suchen, es gibt leider EINIGE dieser Vorfälle.

It’s not even funny.

Boston Dynamics hat einen neuen humanoiden Roboter

Wie aus einem ScienceFiction richtet sich der Roboter selbständig auf und läuft (zugegeben nicht gerade flüssig) selbständig herum.

Problem: NATÜRLICH ist der Roboter per WLAN mit einer Zentralrechner KI vernetzt, hört sich dystopisch an ist es auch.

Anstatt dass ein einzelner Roboter intelligent wird und „Amok“ läuft, ist es viel Wahrscheinlicher dass: