Stuttgart hat ein Feinstaub Problem… jetzt echt?
„Spätestens bis 2021 will das grüne Stuttgart sein Feinstaub-Problem lösen.
80 Prozent der Fahrzeuge sollen schon ab 2019 mit der Blauen Plakette unterwegs sein.
Fahrverbote sind damit weiter in der Diskussion.
Autofahrer in Stuttgart müssen ab 2018 mit Einschränkungen rechnen.
Land und Stadt haben sich am Montag auf ein Konzept geeinigt, dass das Feinstaub-Problem im Talkessel bekämpfen und die EU beschwichtigen soll.
Die sitzt der Stadt seit geraumer Zeit im Nacken, weil die Grenzwerte für Feinstaub und Stickstoffdioxid regelmäßig überschritten werden. Vertragsverletzungsverfahren laufen, Geldstrafen drohen.“
Quelle: http://www.swp.de/ulm/nachrichten/stuttgart/art1211454,3353800
WHAT?
Also man macht immer erst was, wenn der Kittel brennt… na dann gut Nacht.
„Wasserstoffbetriebene Fahrzeuge werden bereits seit den 90er Jahren europaweit im öffentlichen Verkehr getestet. Dazu gehören etwa die Busflotte von Madrid oder die Wasserstoffbusse in München, Hamburg und Stuttgart
(!)
Der Energieträger Wasserstoff
Wasserstoff, ein farb- und geruchloses Gas, eignet sich gut für die Verwendung als Energieträger, da es weitgehend emissionsfrei zu Wasserdampf verbrennt. Ideal also für den Antrieb von Fahrzeugen, die maßgeblich zu hohen CO 2 – Konzentrationen in der Luft und zu Feinstaubemissionen beitragen.
Die Nutzung von Wasserstoff in Verbrennungsmotoren (elektrisch geht auch, s.h. Toyota) ermöglicht einen weitgehend emissionsfreien Betrieb von Fahrzeugen.“
Nur schmeckt er der Öl-Lobby nicht die (zum Glück) gerade unter einem Machtkampf USA vs Russland leidet.
(ich hoffe Putin hält das noch eine Weile durch 🙂 Warum fängt er nicht an in Wasserstoff-Auto Produktion zu investieren?)
Gut für den Planeten? Auf jeden Fall gut für den Auto-Fahrer.
Die Lügerei und Lobby-Scheisse die in diesem Land seit Jahrzehnten sein unwesen treibt könnte ein Ende haben.
Wenn in diesem Bereich ARBEITSPLÄTZE verloren gehen… dann nur weil man gerne testen wollte, wie lange man korrupt sein kann, bis es tatsächlich knallt.
Gewinneinbruch bei Exxon Mobile und BP von bis zu 50 Prozent
Ich habe kein Mitleid mit den Öl-Konzernen. Sie etwa?
Wow!
#Mercedes! Eigentlich wäre das doch Aufgabe von#BWM?(#Bayern)?Armutszeugnis eines “reichen” Landes.
Auf jeden Fall hättet ihr alle schon längst ebenfalls Serienreife Wasserstoff Autos bauen sollen… WENN DAS DAS ENDE DER DEUTSCHEN AUTO-INDUSTRIE IST – DANN MIT RECHT.
Quelle:
http://www.mvv-muenchen.de/fileadmin/media/download/textwasserstoff-undbrennstoffzellenbus.pdf