Published on Nov 26, 2014 (WHY DO WE NOT HEAR ABOUT THIS IN GERMANY FOR OVER A YEAR? NOTHING! ZERO ON THE NEWS! ZERO!
300km per Tank, 5min to fill up, Hydrogen-Fueling-Infrastructure MISSING! (STATE HELLO?))
19. November 2014
„Um den kommenden Generationen eine lebenswerte Erde zu hinterlassen und unabhängiger von fossilen Energieträgern wie Erdöl zu werden, gilt das Motto, dass Benziner und Diesel wohl Auslaufmodelle sind. Welche Antriebe in Zukunft vermehrt zum Einstz kommen, darüber ist man sich indes uneins: Während die einen batteriebetriebene E-Autos oder Plug-In Hybride für am besten geeignet halten, setzen andere vor allem auf Wasserstoff als Energieträger des 21. Jahrhunderts.
Ebenso tut dies der japanische Autohersteller Toyota, der diese Technologie bereits seit Jahrzehnten erforscht und am 15. Dezember 2014 nun sein erstes Serienmodell mit Brennstoffzellenantrieb auf den Markt bringt. Passenderweise trägt es den Namen
„Mirai“, was auf Japanisch „Zukunft“ bedeutet.
…
In Deutschland ab September 2015 zu fast 80.000 Euro erhältlich
…
Mit diesem Preis ist der Toyota Mirai zwar nicht teurer als bspw. das Model S von Tesla Motors und immer noch günstiger als der Plug-In Hybrid Sportwagen BMW i8, was hinsichtlich der Technologie ja hätte sein können, dennoch liegt der Preis weit über dem, der etwa in den USA im Gespräch ist.
Dort wird der Verkauf des Mirai nämlich bereits bei 57.500 US-Dollar oder 499 US-Dollar Leasingrate beginnen – umgerechnet nur rund 46.000 Euro oder 400 Euro Leasingrate (Stand: 19. November 2014).“
Quelle: http://www.grueneautos.com/2014/11/toyota-mirai-brennstoffzellenauto-mit-mutigem-design/
Toyota 114 kW/155 PS* starken Elektromotor.
Reichweite: 500 Kilometern
CO2-Emissionen kombiniert 0g/km
Der ganze elektronische Schnick-schnack inklusive: Sicherheitspaket: Toter-Winkel-Warner, Rückfahr- und Spurhalteassistent, Radarbasierte adaptive Geschwindigkeitsregelanlage, das Pre-Collision –automatische Bremsung
Quelle: https://www.toyota.de/automobile/der-toyota-mirai.json
Ein Kommentar