das krasseste eBike EVER build – The Small Teslas – Elektrischer Kleinstwagen – von Sono Motors München bis Schweden – Unity (Uniti) gescheitert?

das krasseste eBike EVER build in Finland 😀

Verge Motorcycles TS PRO = 20kWh Batterie + 80kW of power = 1000nM of torque = 107PS = genug um einen Baumstamm „abzuschleppen“ (WARNING! DO NOT TRY THIS AT HOME! X-D) (es gibt noch eine „Ultra“ Version mit über 200PS)

und auch die Beschleunigung ist eMotor typisch krass gut. (More Details)

https://www.youtube.com/watch?v=w6Ny5vbSZYY
https://www.youtube.com/watch?v=w6Ny5vbSZYY
https://www.youtube.com/watch?v=tps6_vtCRV8
https://www.youtube.com/watch?v=tps6_vtCRV8
https://www.youtube.com/watch?v=tps6_vtCRV8
https://www.youtube.com/watch?v=tps6_vtCRV8

…während es das obige futuristische eMotorrad tatsächlich gibt (teuer aber wird bereits produziert)

https://www.vergemotorcycles.com/de_en/ts-model/
https://www.vergemotorcycles.com/de_en/ts-model/
https://www.vergemotorcycles.com/de_en/ts-model/
https://www.vergemotorcycles.com/de_en/ts-model/

scheint der „Uniti“ leider das Gegenteil von „Unity“ zu erreichen, nämlich Frust & Misstrauen gegenüber „StartUp-Labersäcken“, was wiederum Gemeinschaft zerstört: „Er denkt, er sei Elon Musk, aber er ist nur ein Betrüger, er hat keine Ahnung von Autos“ (Quelle: focus.de)

Sion Motors, eAuto Startup mit langweiligem Design aus München ist pleite (wiedermal)

https://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/muenhcner-start-up-sono-sion-solarauto-eingestellt-1.5757940

Trotz 45.000 Vorbestellungen.

The Small Tesla – Elektrischer Kleinstwagen aus Schweden – Unity (Uniti) One – Luftnummer mit genialem Design? Lewis Horne – der Fake-Elon-Musk – Die Briten sind halt die besten Betrüger

Die komplette City of London ist nur dazu da, Steuern zu hinterziehen.

Uniti – ein Brite reitet ein schwedisches Startup in die Scheisse.

Wer es nicht schafft in 2 Jahren ein neues Youtube Video über den Fortschritt bei Unity zu machen (fehlende Transparenz) der wird es auch nicht schaffen, ein Auto in Serie zu bauen.

https://www.youtube.com/@TeamUnitiftw/videos
https://www.youtube.com/@TeamUnitiftw/videos

Dafür gibt es bei Twitter einen Link zu einem Video, welches ebenfalls keine guten Neuigkeiten zu haben scheint:

https://www.youtube.com/watch?v=uC5A3enBA2w
https://www.youtube.com/watch?v=uC5A3enBA2w

Im Grunde sagt der Gründer im obigen Video:

  • seine Vorbilder „Apple“ und „Tesla“, dass Er sich übernommen hat, „Appel hat ja erst mal einen Computer gebaut, bevor es ein iPhone gebaut hat“ (ja ach X-D)
  • Elon Musk hat Tesla mit dem Geld gegründet, welches er durch den Verkauf von PayPal erhalten hat, auch Tesla war 2008 kurz vor der Pleite, ausserdem hat Elon nicht nur Charisma (wichtig um Leute zu überzeugen) sondern auch Physik studiert d.h. kein „Werbung“ „Labersack“

Was andere mit weniger Geld und medialer Aufmerksamkeit geschafft haben:

1955 meets 2012: mehr zum BretterSchmit KabinenRoller

der Firma classic eCars · Broedersdorff & Koenzen GmbH

The „small“ „Tesla“. Kleinstwagen haben einen grossen Vorteil gegenüber SUVs: der Energieverbrauch ist viel viel geringer, da viel weniger Gewicht.

So Verbraucht ein Renault Twizy (wird seit 10 Jahren und immer noch gebaut) gerade mal 10kWh auf 100km, und damit -50% weniger als das eh schon sparsame Tesla Model 3.

Klar Sicherheit, sollte trotzdem vorhanden sein, Komfort und Stauraum sind bei Tesla natürlich besser, jetzt kommt was neues aus Schweden: für bis zu 3 Passagiere, 300km (sagen wir Netto 200km) Reichweite mit viel Stauraum.

Welcher Kleinstwagen wird sich durchsetzen? 🙂

Und: Warum werden KleinstElektroWagen von den Regierungen dieser Welt so Stiefmütterlich gefördert? (aktuell in DE (immerhin): keine Steuern, Versicherung sehr günstig, da läuft als Twizy z.B. läuft offiziell als „Quad“)

Das Design ware echt cool für einen Kleinwagen „smart“ eben 😀

https://youtu.be/27A5TRosmvY?t=413
https://youtu.be/27A5TRosmvY?t=413
https://youtu.be/27A5TRosmvY?t=413
https://youtu.be/27A5TRosmvY?t=413
https://youtu.be/27A5TRosmvY?t=413
https://youtu.be/27A5TRosmvY?t=413
https://youtu.be/27A5TRosmvY?t=413
https://youtu.be/27A5TRosmvY?t=413
https://youtu.be/27A5TRosmvY?t=413
https://youtu.be/27A5TRosmvY?t=413
https://youtu.be/27A5TRosmvY?t=413
https://youtu.be/27A5TRosmvY?t=413

as seen on: https://youtu.be/27A5TRosmvY?t=413

Links:

https://efahrer.chip.de/elektroautos/uniti-one_20277

Alternativen aus Germany?: almost zero

Loremo auch München: „ab 2001 mehrmals angekündigt, aber nie verwirklicht. Es wurde lediglich ein Prototyp des Wagens gefertigt.[1]“ (Stillhalte Prämie von (AutoBauerX) erhalten oder was?)

SonoMotors: eAuto aus München: <- seit 10 Jahre PRE ORDER? BUT NO PRODUCTION? WHAT HAPPENED?

eGo (blöder Name) aus Aachen: „Jetzt soll Er durchstarten“ ja dann gib mal STROOOOM!

VW will Tesla in 3 Jahren überholt haben, JA GIB MAL INNOVATIV STROM KOLLEGE!

VW, Mercedes, BWM, alle bauen nur eSUVs: #MeSoAngry!!!????!!! (der Up ist ein hässlicher kleiner Golf, Innovation sieht anders aus, s.h. Renautl Twizy, wo Ökonomie und Elektro meet: als Quad angemeldet, d.h. Versicherung sehr günstig, Steuerbefreit, Verbrauch sehr günstig (weniger als 10kWh auf 100km), allein die Batterie Miete von aktuell 60€ pro Monat könnte geringer sein, dafür übernimmt der Hersteller die Haftung bei Schäden an der Batterie, wenn Batterie weniger als 80% Kapazität hat: Austausch (hält aber gut und gern 10 Jahre))

So neu ist die Erfindung mit dem eAuto nicht

https://en.wikipedia.org/wiki/Flocken_Elektrowagen
https://en.wikipedia.org/wiki/Flocken_Elektrowagen

klaro: die Produktion von eAutos & Batterien

läuft selten mit Rohstoffen ab die 100% regional sind (Lithium angeblich auch in DE verfügbar? die Frage ist ob der Abbau lohnt)

Das Dilemma: So lange nicht einen sehr sehr günstige EnergieQuelle im Gigawatt-Bereich gebaut/gefunden wird um damit Wasserstoff für den TEUREN Energie-Import (schon wieder) nach Deutschland zu produzieren, scheinen (vor allem kleine) eBikes & eRoller & eAutos (bitte wenn es geht unter 2t Gewicht! X-D) die effizienteste Art zu sein, erneuerbaren Strom in Bewegungsenergie umzusetzen (laut dieser Grafik mit bis zu 73% Effizienz).

Theoretisch versorgt ein Windrad (wenn der Wind weht oder ein Speicher direkt am Windrad montiert ist)

Techniker aus Italien zeigen: es funktioniert. Komprimiertes CO2 als MEGA WATT Energie-Speicher

https://www.powermag.com/italian-group-taps-co2-for-energy-storage/

Hier scheinen Konzepte wie der Unity (Uniti) One (Energieverbrauch gerade mal: 10,8 kWh per 100 km, nahe dem Renault Twizy (aber da können sich nur 2x Personen hinein zwängen und die Reichweite ist auch bedeutend schlechter) interessant.

Warum nicht mal ein VWKäfer (auch relativ leicht) oder ein Messerschmitt-Kabinen-Roller als Elektro-Auto?

https://ecomento.de/2013/09/26/mit-karabag-den-vw-kaefer-zum-elektroauto-umruesten/
https://ecomento.de/2013/09/26/mit-karabag-den-vw-kaefer-zum-elektroauto-umruesten/

… but we are running out of time.