Leider wird das vermutlich wiedermal im Ausland schon gebaut, während hier noch geforscht wird?
Leider wird dort oft viel geforscht, designed, entwickelt was ja wirklich völlig in Ordnung ist, vor allem wenn derart geniale Neuerungen daraus entstehen, die so noch nie dagewesen sind.
Aber oft entsteht daraus kein konkretes, kaufbares Produkt. Warum? Wo hängt es? (vermutlich wie so oft: am Geld)
Hier muss der Staat DRINGEND einspringen, möchte man den Technik-Standort Deutschland nicht noch weiter schädigen.
Es MUSS aus den wirklich genialen Erfindungen auch kaufbare Produkte entstehen. NIEMAND hat etwas von einer schönen Studie oder einem Forschungsergebnis oder einem Prototypen der irgendwo verstaubt, welcher nicht in Serie gebaut und vermarktet wird (die Aachener mit dem eGo haben es wenigstens versucht).
Sein Motto: Prototypen bauen sei „leicht“, die Serienproduktion auf zu bauen sei schwer (vermutlich alles eine Frage der Übung).
Das Konzept: erst klein-Serie Luxus-Autos bauen, dann immer grössere und günstigere Serien.
Kein Investor (obwol VIEL das Geld gehabt hätten) wäre bereit gewesen so viel Geld zu investieren? (wie immer), trotzdem wäre Tesla 2008 fast pleite gegangen und selbst Elon Musk räumte sowohl Tesla als auch SpaceX nur eine überlebenschance von 10% ein.
Es gibt bestimmt viele Möglichkeiten und Wege die man gehen könnte und sollte.
Doch die Gewinner des Monopol-Schuld-Geldsystemes wollen gar keine Veränderung.
Jede Forschung im Bereich weniger-Sprit-Verbrauch wird torpediert, sabotiert zumindest ZU WENIG gefördert?
https://generation-nachhaltigkeit.de/wo-bleibt-der-wasserstoff-bei-flugzeug-lkw-und-pkw-1929-im-zeppelin-2011-im-mercedes-welt-umrundung-wie-geht-es-weiter/
2020: Volkswagen: 70 Milliarden Euro Börsenwert im Vergleich zu 230 Milliarden Euro von Tesla – zu Recht?
https://www.deraktionaer.de/artikel/aktien/volkswagen-70-milliarden-euro-boersenwert-im-vergleich-zu-230-milliarden-euro-von-tesla-zu-recht-20203803.html
Tesla ist aktuell bei 814,76 billion USD
Vermutlich nicht, weil es niemals auf den Markt kam, niemand ein Youtube-Review machen konnte.
Eingestellt, eingestampft. Schublade, wie (fast) immer.
„Loremo AG Barbarastrasse 50b D-46282 Dorsten“
Email: communicationÄTloremo.com“
„Wir haben uns ein strammes Programm vorgenommen. So hoffen wir sehr auf Ihre Unterstützung, indem Sie uns weiter loyal und wohlgesonnen im Auge behalten und Ihr Interesse an uns und unseren Produkten bestehen bleibt. Von unserem Ziel, für die moderne Mobilität der Menschen nachhaltige Produkte und Lösungen zu entwickeln und auf den Markt zu bringen, lassen wir uns durch nichts abbringen.““
Thomas Zollhoefer, Loremo AG
Restrukturierung und Refinanzierung des Unternehmens!
Wir möchten uns auf diesem Wege auf das Herzlichste bei Ihnen für Ihre Loyalität und Treue bedanken. Dies, das wissen wir, war nicht immer leicht. Gab es doch in der Vergangenheit mehr Negatives als Positives über Loremo zu verzeichnen.
Jetzt aber bricht eine neue Ära an: Die Loremo AG – mit ihrem seit 2008 verantwortlichen Management – wird in Kooperation mit der neu gegründeten Loremo Holding endlich das tun, was Sie alle von uns erwarten: Fahrzeuge und Antriebskonzepte zur Serienreife entwickeln und auf die Straße bringen.
Ja, wir wissen das. Allzu oft schon haben Sie solche Botschaften und Durchhalteparolen, jeweils neu verpackt und anders formuliert, schon gehört. Wir haben vollstes Verständnis für Ihre Skepsis, sind aber gleichzeitig fest davon überzeugt, dass unsere Vision schon sehr bald Realität sein wird. Leider haben die Umstände der letzten Jahre verhindert, dass wir all das, was wir an Entwicklungsschritten und Plänen erarbeitet haben, auch kommunizieren konnten. Neben den enormen Altlasten des ursprünglichen Managements, die wir zu bewältigen hatten, mussten wir die Loremo AG vor dem Druck von außen schützen.
Eine Weisheit sagt, dass es keinen Sinn macht, sich mit der Vergangenheit zu beschäftigen, weil man die Vergangenheit nicht „reparieren“ kann. Das stimmt nicht ganz, denn wir mussten die Vergangenheit zumindest kräftig aufräumen und uns unter Berücksichtigung der aktuellen Marktentwicklung neu aufstellen.
Jetzt sind wir startklar. Freuen Sie sich mit uns auf sensationelle Neuigkeiten, die wir Schritt für Schritt veröffentlichen werden.
Über die aktuelle Lage, wie sie sich heute darstellt, sowie die nächsten konkreten Schritte möchten wir Sie nachfolgend exklusiv vorab informieren:
Durch die letzte Kapitalerhöhung aus dem letzten Jahr hat sich die prozentuale Anteilssituation geändert. Die aktuellen Mehrheitsanteilseigner der Loremo AG haben seit dem 15.12.2011 mit über 50% die Mehrheit. Die Mehrheitsanteilseigner haben ihre Anteile an der Loremo AG in die aktuell börsennotierte Loremo Holding eingebracht.
Die Loremo AG wird in Koordination mit der Loremo Holding zukünftig gemeinsam Vertriebsmärkte erschließen, sowie die Entwicklung zur Serienreife beschleunigen.
Zwischen Oktober und November 2012 wird eine Langstreckentestfahrt mit einem von einem Partnerunternehmen entwickelten Gas-Hybridmotor durchgeführt. Dies wird unter Aufsicht eines Notars und der Anwesenheit internationaler Pressevertreter durchgeführt. Wir erwarten dabei einen sensationell niedrigen Durchschnittsverbrauch.
In naher Zukunft werden wir die Modell-Palette der Loremo AG um folgende Fahrzeugkategorien erweitern: Kleintransporter, Citycars und PKW`s der Kompakt- und Mittelklasse. Diese Modelle werden bis zum 31.12.2013 als Prototypen entwickelt und vorgestellt. Wir werden alles daran setzen, diese schon ein Jahr später als Serienmodelle auf die Straße zu bringen.
Bis Dezember 2013 werden Vorserien von je 10 diesel- und 10 elektrogetriebenen Loremo Fahrzeugen produziert. Diese werden – verbunden mit Auflagen, wie dem regelmäßigen Verfassen von Fahrberichten, etc. – für Preise zwischen € 9.990 und € 19.990 verkauft.
Zwischen Januar 2013 und Dezember 2013 werden unverbindliche Kaufverträge ohne Anzahlung (unverbindliche Preise ab € 9.990) mit Kaufinteressenten weltweit abgeschlossen, um Produktionsplanungszahlen vorliegen zu haben.
Auf Basis der Vorserienerkenntnisse werden Verbesserungen für die Serienproduktion, die zwischen September und Dezember 2014 terminiert ist, vorgenommen.
Über das bis dahin aufgebaute Netzwerk hinaus wird ab März 2014 ein weltweites Servicepartner- und Ersatzteilversorgungsnetzwerk aufgebaut.
Für den März 2013 haben wir eine zusätzliche Überraschung anvisiert: Gemeinsam mit einem Geschäftspartner, der eine bahnbrechende Innovation im Bereich der Elektromobilität in unser Unternehmen eingebracht hat, werden wir der Weltöffentlichkeit eine Revolution zur Reichweitenproblematik von Elektrofahrzeugen präsentieren.
Wir haben uns ein strammes Programm vorgenommen. So hoffen wir sehr auf Ihre Unterstützung, indem Sie uns weiter loyal und wohlgesonnen im Auge behalten und Ihr Interesse an uns und unseren Produkten bestehen bleibt. Von unserem Ziel, für die moderne Mobilität der Menschen nachhaltige Produkte und Lösungen zu entwickeln und auf den Markt zu bringen, lassen wir uns durch nichts abbringen.
Nach vorwärts gerichtet, werden wir unseren Weg weitergehen und schon sehr bald von unseren Erfolgen berichten können.
eGo aus Aachen Produktion 2022 eingestellt?
https://e-go-mobile.com/wave-x
„Der e.GO Life ist ein elektrisch angetriebener , viersitziger Kleinstwagen des deutschen Unternehmens Next.e.GO Mobile . Das Fahrzeug wurde von 2019 bis 2022 produziert.[1] Insgesamt wurden ca. 1500 Fahrzeuge verkauft.[1] “
Hier ein Review aus dem Jahre 2016. (auch schon wieder viele Jahre her)
Wird seit 2022 nicht mehr produziert?
https://de.wikipedia.org/wiki/Next.e.GO_Mobile
Falls…
… das Wasserstoff-Auto nicht kommt, müssen wir halt zurück… etwas älteren CO2-neutralen Fortbewegungsmitteln.
Weiteres Warnsignal: 43% aller Patent Anmeldungen kommen jetzt aus China!
https://generation-nachhaltigkeit.de/wasserstoff-fuelcells-made-in-china-auch-fuer-lkw-43-aller-patente-aus-china-wo-es-schon-wasserstoff-tankstellen-gibt-hydrogen-refueling-stations-world-map/
schauen wir mal wie weit die Belgier damit fahren…
https://generation-nachhaltigkeit.de/ueberdachte-fahrraeder-pedelecs-vierrad-fahrrad-quadro-4-wheel-bicycle-with-a-roof/