Der kleine Rossmann Seifentest – welche Seife soll ich nehmen – alles scheisse – geh zu DM!

Bei allen 5 ausgesuchten Rossmann-Seifen auch bei den sogenannten medizinischen Seifen und „Ökotest Sehr Gut“ Seife für 30Cent hatte die CodeCheck App etwas zu beanstanden… Ich suche weiter.

Sogar die in 2014 mit „Ökotest Sehr Gut“ getestete Seife für 30Cent enthält Palmöl fraglichen Ursprunges? (Regenwald Raubbau)

Die erste gescannte DM Seife „Alverde Naturkosmetik Pflanzenölseife“ war ohne Beanstandung – wegen Verwendung von Bio-Palmöl… Heißt das die Forsten den Regenwald wieder auf nach dem die Agrar-Investoren diesen zur Palmöl-Plantage gebulldozert haben?

Die App CodeCheck erlaubt es, ein Produkt auf Inhaltsstoffe zu analysieren: https://www.codecheck.info/

Die Schweizer App und Produkt-Datenbank ist noch etwas „löchrig“ d.h. es kennt leider nur c.a. 80-90% aller Produkte.

image

image

Nun die CodeCheck App analysierten Rossmann-Seifen… Sogar SPEIK steht im Verdacht krebserregende Stoffe zu verbauen! scheisse!

image

image

image

image

image

image

image

image

image

image

image

image