Mobiliät

… aus eigener Erfahrung kann ich sagen: Mobilität STINKT und kann Krebs oder Leukämie verursachen.

Egal ob es die Plastik-Amaturen sind welche in der prallen Sonne Weichmacher ausdünsten oder die Abgase welche

diesel ami car

Was ist die Alternative?

Für viele: Bus & Bahn fahren.

Oder: KLEINERE AUTOS!

IN INNENSTÄDTEN NUR NOCH ELEKTRISCHE AUTOS ZULASSEN ETC!

Aber es gibt noch eine. Die ist vor allem interessant, wenn man eine Photovoltaik hat und seinen eigenen Strom produziert.

Den Renault Twizy. Mit einem Verbrauch von 8-10kWh auf 100km (1L Benzin hat theoretische 11kWh) kommt dieses 15PS-Gefährt mit x<1L pro 100km aus.

Children LOVE the Twizy electric Car :)
Children LOVE the Twizy electric Car 🙂
There is also a Twizy Version with a Trunk

Hier eine Liste mit Elektro-Autos welche die Serienproduktion erreicht haben: https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_von_Elektroautos_in_Serienproduktion

Die Akkus sind 12V basierend. Es besteht die Möglichkeit, dass dieser DIREKT von 12V-Photovoltaik Panelen geladen werden kann (ohne die Verlustreiche Umwanldung 12v<->240v<->12v)

Das wäre äußerst sinnvoll 😉

Twizy_Ladegert2 Twizy_Ladegert

Wollen Sie mehr wissen: http://www.vectrix-forum.de/index.php?option=com_kunena&func=view&catid=19&id=16737

Oder noch krasser: ELF

elf bike

 

https://www.facebook.com/organictransit?fref=photo

http://www.treehugger.com/bikes/meet-elf.html