Seelische Gesundheit – Meditation

… ist ein kostbares Gut.

Ein Computer besteht auch nicht nur aus Hardware, sondern aus „Software“.

Ist die Software defekt, kann der Computer zwar theoretisch alles mögliche, aber nur theoretisch, weil praktisch fehlt ihm/ihr die Software – das Know-How.

Der Mensch ist keine Maschine – er braucht schlaf – er hat Gefühle – doch stumpfen wir immer weiter ab, weil Gefühle auch weh tun.

Manchmal hilft es Gefühle objektiver sehen zu können um die besseren Entscheidungen zu fällen.

Helfen kann, sich Problemen und deren Ursachen „bewusst“ zu werden.

Weil auf welcher Basis sollen wir unsere Entscheidungen treffen, wenn wir keine Informationen bekommen?

Ich kann diese Kostenlose Atemmeditation von Fred von Allmen nur empfehlen.

Wahre Lehrer – lehren kostenlos – weil ihnen an der Verbreitung der Lehre gelegen ist – und nicht am Geld und kurzfristigen Profit – Sie profitieren, wenn sich die „Welt“ / die menschliche Kultur für alle positiv verändert.

Kompletter Vortrag: http://www.fredvonallmen.ch/xs_daten/Privat/M&W,%20Berlin%202012,%20Freds%20Praesentation%20.mp4

Fred von Allmen, Vipassana Meditationsanleitungen, Anleitung zur Sitzmeditation in 4 Teilen, Deutsch (AD36):
1. Achtsames Gewahrsein: Atem, Körperempfindungen, Geräusche (16 Min. / 7.5 MB)

Mirror:
2. Achtsames Gewahrsein: Atem, Körperempfindungen, Emotionen, Hemmnisse (16 Min. / 8 MB)


3. Atem, Körperempfindungen, Geräusche, Emotionen, Gedanken (15 Min. / 7 MB)
4. Erkennen des Wandels aller Phänomene (12 Min. / 5.5 MB)

Kommentare