Repair Cafe Ulm

Endlich mal eine Möglichkeit für sogenannte christliche Institutionen den Menschen von ihrer Kirchensteuer etwas zurück zu geben.

95% aller Bayern gehen Sonntags nicht mehr in die Kirche. Wen wundert es? Gilt die Kirche als scheinheilige Egoismus-orientierte Organisation mit Reformstau die völlig den Bezug zur Realität der Menschen verloren hat und den Menschen in ihrer vom Kapitalismus geprägten Welt weder helfen kann noch will?

99% fragen sich mittlerweile warum die Kirche 1% ihres Arbeitslohnes behalten möchte. Ohne konkrete Gegenleistung.

Dabei sind einige „Betriebe“ der Kirche durchaus sinnvoll und auch Gewinn bringend.

Ist Gott gegen den Kapitalismus machtlos?

Repair Cafe: Warum nicht auch in ihrer Kirche/Gemeinde? 60% aller defekte konnten am gleichen Tag vor Ort behoben werden.

Es wird um Spenden gebeten, aber nicht um Bezahlung. Bezahlt werden müssen nur die Ersatzteile.

Danke an alle ehrenamtlichen Helfer, die zum Teil Profi-mäßig ausgebildet sind, Elektrotechnik Studenten oder Fahrradwerkstatt-Betreiber in Rente.

Eigentlich sollten die Besucher selbst mit Hand anlegen, oft ist es aber so, dass diese damit überfordert sind.

O-Ton: „Ich finde das wunderbar. Ist einfach nötig heutzutage, dass man nicht mehr alles weg schmeißt.“

http://reparatur-cafe-ulm.de