Nicht genug WASSER FÜR ORANGEN IN FLORIDA – SCHNEE NUR FÜR JEDES 10te SKI GEBIET

Die Wasser-hungrige Städte und der Klimawandel graben den Mandel und Orangen Plantagen Floridas das Wasser ab, die Bäume verdörren.

Gesundheit der Bäume gefährdet.

Deswegen haben Bauern aufgehört mit „Vollerntern“ durch die Bäume zu fahren und diese zusätzlich zu schädigen.

Die Profs von Florida haben in ihren Studien heraus gefunden, dass kein signifikanter Unterschied (was den Ertrag an geht) zwischen vollautomatischer Ernte und Ernte von Hand.

Ein mal im Jahr fährt man mit sündhaft teurem High-Tech Gerät durch die Bäume… und reisst ab und zu einen Ast ab… toll.

Die Leute haben keine Arbeit mehr. Wir verschieben das Fenster zu sehr Richtung effizienz und sind zu wenig in Resiliance/Wiederstandsfähigkeit unterwegs.

Lietaer - Efficiency vs Resiliance - TEDx 2009

Wenn Politiker alles machen was die Wirtschaft will – geht das schief.

When Politicians suck Corporate cocks for decades – things go wrong.

Und die Wirtschaft macht wiederum alles was Geld bringt – also doch wieder: Geldsystem.

The Economy does whatever brings money – so again: The Problem is the STRUCTURE of the monetary-system – it’s rules or absence of rules.

orange tree harvest by hand

orange tree harvesters damage to tree

orange tree harvesters damage to tree2

orange tree harvesters from above

orange tree harvesters from above2

orange tree harvesters in action

orange tree harvesters side

professors of study

Heute im Radio:

Oberster Gerichtshof in USA stopt Klima-Schutz Pläne von Obama

Steam rises from the stakes of the coal-fired Jim Bridger Power Plant outside Point of the Rocks, Wyo. in 2014

Wegen Klimawandel : nur jedes zehnte Skigebiet schneesicher

Auf den Bergen geht das Wasser auch aus – was eine künstliche Beschneiiung unmöglich macht.

Kommt kein natürlicher Schnee wird der Lift wohl still gelegt werden müssen.

Es könnte das aus für 2/3 aller deutscher Ski-Gebiete sein.

„Ob am Feldberg, am Erbeskopf oder in den Alpen: Noch können wir in vielen Gebieten in Deutschland Skifahren. Doch das könnte bald vorbei sein. Die Bundesregierung rechnet damit, dass nur jedes zehnte Skigebiet schneesicher sein wird.“

Quelle: http://www.swr3.de/aktuell/nachrichten/Zwei-Drittel-der-deutschen-Skigebiete-koennte-der-Schnee-ausgehen/-/id=47428/did=3725994/1tyaph8/index.html