Gemeinschaften / Communites / Bildungszentren

7 Linden

… ich habe dort nie gelebt, kann nicht beurteilen ob dort alles in Ordnung ist, oder ob es schon zu einer Sekte tendiert. Bitte um Kommentare aus erster Hand, von Bewohnern.

Es ist auf jeden Fall ein Projekt von dem man Lernen kann, das positive mitnehmen und übernehmen.

Freeconomy from Ireland

http://www.justfortheloveofit.org/

Online sich gegenseitig helfen, ohne Geld-Gemeinschaft, mit 2000 registrierten Usern und 500 Vorgängen täglich.

Menschen helfen völlig fremden Menschen ohne eine Gegenleistung zu verlangen, ohne Buchhaltung.

Was wie Star-Trek klingt… könnte eines Tages wahr werden.

Mark Boyle sagt ganz klar, Zeit-Tauschen wäre auch ok

aber to „give unconditionally“ d.h. das bedingungslose Geben berührt ähnlich der bedingungslosen Liebe das Herz mehr als jede Handlung mit Buchhaltung und Steuererklärung zu erfassen und aufzurechnen, ob es „gerecht“ zu geht.

Songai (Nigeria)

Songhai – ein afrikanischer Ingenieur kehrt zurück – und errichtet den nachhaltigsten Biobauernhof der Welt in Afrika: https://cyberwaves.wordpress.com/2013/06/28/afrika-ist-reich-es-weis-nur-nichts-davon/

Freeconomy (Irland)

A Working FreeConomy: http://www.justfortheloveofit.org/ – 2000 Participants.

 

Kommentare