Der Run auf endliche Ressourcen

Eigentlich musste es klar sein: Schacht sagte die Deutsche Mark sei FIAT-Geld – d.h. wertlos weil durch nichts gedeckt (nicht in Gold, Weizen, Holz, Briefmarken bei der Zentralbank im Notfall eibtauschbar) und würde keine 6 Wochen funktionieren.

Es kam anders.

c.a. 50 Jahre später könnte Herr Schacht doch noch recht behalten.

Die Menschen verschulden sich oder kaufen sich Spasswohnungen (welche nicht vermietet werden) nur damit das FIAT-Geld „verräumt“ ist.

Weil plötzlich das Vertrauen in die Wirtschaft – das welches dem FIAT-Geld seinen theoretischen Wert verleiht – verloren geht.

wp-1471689559403.jpg

Die Bodenpreise explodieren – Bald wird wieder nach „Lebensraum“ geschriehen – obwohl der da wäre – als Spasswohnung – aber nicht genutzt werden darf – weil Privatisiert.

Nach dem Motto: Geht doch auf den Mond – wenn euch die Erde zu teuer wird.