30 Jahre nach FCKW Verbot – Ozonloch schließt sich langsam

… aber die komplette Antarktis ist noch sehr intensiver UV-Strahlung ohne Ozonschutz-Schicht ausgeliefert, was vermutlich ihren Schmelzvorgang beschleunigt.

Soviel zu, der Mensch hat keinen Einfluss auf’s Klima, hat er, wie Vulkane und Meteoriten (die Natur) auch. (ihre Staubwolke wirkt kühlend (Eiszeit))

FCKW (Freon) ist übrigens ein Patent von DuPont (größter Chemie-Konzern der Welt), genauso wie Teflon (krebserregend).

2016.06 - Ozonloch schließt sich langsam - 30 Jahre seit FCKW Verbot - Wisschaftler finden heraus warum die Erde auf dem Wege der Heilung ist

Wer mal auf einen Berg gestiegen ist (oberhalb 1500m) der weiß wovon ich Spreche.

Umso höher man kommt, umso intensiver wird die UV-Strahlung. Von meiner Schwester die fast ein Jahr in Neuseeland war weiß ich, dass die Neuseeländer teils sehr starker UV-Strahlungsbelastung ausgesetzt sind, inklusive schnellerer Hautalterung.

Videos zum Thema:

DuPont: „Die Zerstörung der Ozonschicht durch FCKW Gase sei nur eine Theorie“

Links zum Thema:

„Der Buchstabe F in FCKW steht für Fluor – ein Edelgas, das Midgley eher zufällig für seine Formel ausgewählt hatte. Er hätte auch andere Gase verwenden können – und dann wäre die Ozonschicht inzwischen nicht nur geschädigt, sondern längst komplett zerstört.“

http://www.dlr.de/next/desktopdefault.aspx/tabid-6317/10623_read-23847/

http://www.dlr.de/eoc/de/desktopdefault.aspx/tabid-7250/12538_read-34825/